Preise

 

Standard-Programme lt. Ausschreibung
Das Honorar beträgt bei allen beschriebenen Programmbausteinen 5 Euro je Teilnehmer.

Mindest-Honorare
Alle beschriebenen Programme biete ich auch für einzelne Familien ab 50 Euro an;
Das Mindest-Honorar für Standardprogramme beträgt bei Schulklassen und anderen Gruppen 80 Euro;
(Lehrkräfte bzw. Erzieher/-innen und Gruppenleiter nehmen selbstverständlich kostenlos teil).

Maximale Teilnehmerzahl
Bei Klassen bzw. Gruppen mit mehr als 30 Teilnehmern empfehle ich eine Aufteilung in zwei Gruppen;
falls Programme bei Aufteilung in Gruppen zeitgleich durchgeführt werden sollen, unterstützt mich der sehr erfahrene Diplom-Biologe Martin Kleiner.

Andere Programme
Für Halbtages-Programme (ca. 5 Stunden) und Tages-Programme (ab ca. 7 Stunden) berechne ich ausschließlich Pauschalhonorare nach vorheriger Absprache und Teilnehmerzahl.